Peter Clark, Inhaber, Leiter und Gründer von Clark Football Languages Ltd.

Peter Clark arbeitet zusammen mit seiner italienischen Frau Mariella Clark in ihrem gemeinsamen Unternehmen, das der großen Leidenschaft für den Fußball und für Sprachen entsprungen ist.

 

Peter ist in Deutschland geboren und wuchs in Heidelberg auf. Sein Vater arbeitete für die NATO und aus diesem Grunde wuchs Peter schon in jungen Jahren in einem internationalen Umfeld auf, in dem er sowohl Englisch als auch Deutsch sprach.

 

In Deutschland hat Peter beim SC Gaiberg und dem TSV Nordstern 05 Gauangelloch von der U12 bis zur U19 Fußball gespielt. In Gauangelloch schaffte einer seiner damaligen Teamkollegen den ganz großen Sprung in die Bundesliga und gewann mit dem VFB Stuttgart den deutschen Meistertitel, zusammen mit Jürgen Klinsmann und Guido Buchwald. Während seiner Jugendspielerkarriere spielte Peter auch für das AYA-Team der amerikanischen Streitkräfte und führte die Auswahlmannschaft „All Star“ auf U15-Ebene als Kapitän aufs Feld.

 

In der Saison 2000/2001 stellte sich Peter bei den schottischen und englischen Klubs vor, die in der Champions League und im damaligen UEFA-Pokal antraten. Dem FC Arsenal und Celtic Glasgow gefiel die Idee und buchten damals noch über „Clark Higgins Ltd." Fußballdolmetscher für ihre europäischen Kampagnen in dieser genannten Saison. Da begann die Karriere des Peter Clark als Fußballdolmetscher, zunächst für den FC Arsenal gegen den FC Bayern München, wo er unter anderem für die Bayern-Legenden Stefan Effenberg, Oliver Kahn und Ottmar Hitzfeld bei der Vorspieltag-Pressekonferenz in einem überfüllten Hotelkonferenzraum dolmetschte.

 

Das waren die Anfänge von CFL Ltd. und seitdem ist der Dienstleister immer weiter expandiert und mittlerweile weltweit aufgestellt. CFL Ltd. arbeitet mit mehr als 200 Vereinen und Verbänden in über 25 Ländern auf drei Kontinenten zusammen, in dem es u.a. spezialisierte Fußballdolmetscher zur Verfügung stellt.

 

CFL Ltd. darf inzwischen viele der größten Namen im Weltfußball zu seinen engen Freunden zählen. Wir haben Vereinen, Nationalmannschaften und Verbänden bis heute Fußballdolmetscher für mehr als 10.000 Pressekonferenzen zur Verfügung gestellt, darunter auch Simultan-Fußballdolmetscher für die UEFA EURO 2012 und die UEFA EURO 2016.

RUFT UNS AN  

Office: 01737 830774 

Direct: 07973 519-863

EMAILT UNS
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

KONTAKT        

Leiter:​ Peter Clark

peter@footballinterpreter.com

 

Leiterin / Assistentin & Personalleiterin: Mariella Clark

mariella@footballinterpreter.com

 

Social-Media / Webseiten Manager & Assistenz Personalabteilung: Emma Clark

emma@footballinterpreter.com

Clark Football Languages Ltd. ist ein geschätzter Fußball-Sprachdienstleister im internationalen Fußball dank hervorragender, multilingualer Qualität und außerordentlichem Fußballsachverstand.

Peter Clark, Owner, Director and Founder of

Clark Football Languages Ltd.

Peter Clark works 24/7 alongside his Italian mothertongue wife Mariella Clark, in a specalised business due to his passion with football and languages.

Peter was born in Germany and grew up in Heidelberg, Germany. His father worked for NATO, so from day one Peter has always been in an international environment speaking English as well as German daily.

Peter played competitive club football in Germany from U12 level to U19 level with SC Gaiberg and TSV Nordstern 05 Gauangelloch. In Gaungelloch one of Peter’s team mates did make the big time and went on to win the German Bundesliga with VFB Stuttgart, playing alongside Jürgen Klinsmann and Guido Buchwald. During his youth playing career, Peter also played for the American Forces AYA team and captained their selection ‘All Star’ team at U15 level.

In 2001 Peter approached the Scottish and English clubs playing in the Champions League and the UEFA Cup (as it was known back then) that season 2000/2001. Arsenal and Celtic Glasgow liked the idea and used what was then ‘Clark Higgins Ltd.’ to provide their football interpreters for their European campaigns that season. During that season Peter was working as the Arsenal v Bayern München football interpreter, translating for Bayern legends Stefan Effenberg, Oliver Kahn and Otmar Hitzfeld at the pre-match Bayern München press conference in a packed hotel conference room.

This was the start of CFL Ltd. and since then CFL Ltd. has expanded worldwide and now provides over 200 clubs and FA’s in over 25 countries and three continents with specialised football interpreters.

CFL now counts many of the biggest names in world football as close friends and we have provided football interpreters to clubs and national sides for over 10,000 press conferences, including providing the simultaneous football interpreters for UEFA EURO 2012 and EURO 2016. 

CALL US

Office: 01737 830774 

Direct: 07973 519-863

EMAIL US
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
CONTACT
Director:​ Peter Clark
peter@footballinterpreter.com
 
Director/Secretary & Recruitment officer: Mariella Clark
mariella@footballinterpreter.com
 
Assistant Recruitment officer:
emma@footballinterpreter.com
Website:
website@footballinterpreter.com
Digital Marketing:
digitalmarketing@footballinterpreter.com
Clark Football Languages Ltd is a bespoke football languages company working in international Football by providing a complete Football language service.